Mármoles Palomo SL: „Ohne den Proliner wäre die Realisierung unserer Projekte mühsam und sehr kostspielig gewesen!“

Mármoles Palomo wurde in 1962 von Mateo Palomo Martínez gegründet und ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Jaén, Spanien, das auf eine langjährige Erfahrung in der Steinbranche zurückblicken kann. In 1997 beschloss das Unternehmen, einen großen Sprung zu wagen, und tätigte eine große Investition, um neue Einrichtungen mit Infrastruktur und Technologie zu schaffen, die bis heute weiter ausgebaut werden. Im Jahr 2003 produzierte Mármoles Palomo bereits Marmor, Granit, Naturstein und Silestone-Produkte und Derivate, montierte Arbeitsplatten und entwickelte neue Produkte und war damit Vorreiter in der Branche und in der Provinz.

Heutzutage bietet Mármoles Palomo eine Vielzahl von Marmor-, Granit-, Kompakt- und Porzellanprodukten an, um allen Geschmäckern und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Zu den aktuellen Produkten gehören unter anderem Treppen, Küchenarbeitsplatten, Fassaden, Duschwannen, Theken, Kamine und Badewannen.

Das Proliner Stein Paket ist ein großer Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens.  Francisco Javier Palomo Garcia, Geschäftsführer von Mármoles Palomo, erklärt dies: „Ohne den Proliner wäre die Realisierung unserer Projekte mühsam und sehr kostspielig gewesen!“

Francisco beschreibt auch den Prozess eines ihrer Projekte, eine gebogene Arbeitsplatte (siehe Bild oben):

Mit dem Proliner konnten wir die Messungen vor Ort innerhalb von 15 Minuten durchführen (obwohl die gebogene Arbeitsplatte mehrere Hindernisse aufwies). Wir haben sie dann in unserem Werk in nur 30 Minuten bearbeitet. Der Auftrag wurde dann mit einer WaterJet CNC unter Verwendung der kompatiblen .dxf-Dateien geschnitten.

Die Wahrheit ist, dass ich mit dem Proliner, der Zeitersparnis und der Genauigkeit der Messungen nicht zufriedener sein könnte! Das ist bahnbrechend!

 

Mármoles Palomo Website

Mármoles Palomo Facebook