Ancra: “ Es gibt kein Tool auf dem Markt, mit dem ich dieses Ergebnis erzielen konnte!“

In den frühen 2000er Jahren eröffnete Ancra seinen Betrieb auf der Grundlage der Familientradition des Nähens. Es begann in einem kleinen Laden in Trogir. Das kleine Projekt wurde bald zur Hauptaktivität: die Bedürfnisse der großen Händler zu erfüllen und die Produktion nach Split zu verlagern.

Im Laufe der Jahre haben sie nach Möglichkeiten gesucht, ihre Arbeit schneller und mit höherer Qualität zu erledigen. Das ist ihr Standard, den sie jedem vermitteln, der mit ihnen zusammenarbeitet. Dieser Ansatz führte zu vielen Innovationen, aber auch zu neuen Herausforderungen. Aus diesem Grund haben sie vor fünf Jahren das Proliner Canvas Paket erworben. Ivan sagte: „Der Proliner ist für uns unverzichtbar. Ohne ihn wären wir nicht in der Lage, all die komplizierten Projekte zu bewältigen, mit denen wir täglich zu tun haben.“

Erfahrung und Innovation ermöglichen es ihnen nun, ein breites Spektrum an Projekten zu bearbeiten, von Bootsplanen, Bootspolstern und Bootsinnenausstattungen bis hin zu Standardmöbelpolstern und der Instandhaltung von Fahrzeuginnenräumen. In den letzten Monaten haben sie die Leinwandabdeckung für Aurum Sky, eine Luxusyacht die in der Adria segelt, fertiggestellt. Trotz des schwierigen Projekts gelang es Ivan, die gesamte Yacht in nur 3 Stunden mit dem Proliner digital zu erstellen.

Ivan erzählte uns alles über dieses Projekt:

„Die Anforderungen des Kunden waren klar: Er wollte das komplette Deck und die Ausrüstung für die kommenden Winter schützen. Mit all der jahrelange Erfahrung und all den Proliner-Tricks die wir bereits kannten, haben wir das Projekt in 4 Abschnitte unterteilt (Reling, Mast, Bug und Heck des Bootes). Dann haben wir die vorher gemessenen festen Referenzpunkte verbunden.“

„Wir haben ein paar Leapfrogs am oberen Teil verwendet und sind dann nach oben gegangen. Wir fuhren mit den Ecken fort und wiederholten dies dann für die Rück- und Vorderseite. Dann haben wir das Gleiche gemacht:

einen weiteren Leapfrog, weitere 7 Meter, einen weiteren Punkt im oberen Teil separat und nutzen diese Punkte für die Verbindung. Wir haben den ganzen vorderen Bereich, der größer und breiter war, in einem Rutsch gemacht. Dieser wurde separat gemacht, mit einigen Verbindungsteilen mit dem oberen Teil.“

„Ich habe das alles alleine gemacht, es ist ein Ein-Mann-Job mit dem Proliner! Obwohl es aufgrund des Platzes eine Herausforderung war (vor allem an den Seiten, um die Kanten des Geländers zu erfassen und auf die Winkel zu achten), sprechen die Ergebnisse für sich: sie sind einfach fantastisch!“

Er schloss mit den Worten: „Es gibt kein Tool auf dem Markt, mit dem ich dieses Ergebnis erzielen konnte: unser bisher verrücktestes und größtes Projekt. Ich hätte Vorlagen verwenden und mit Trigonometrie oder etwas anderem arbeiten können, aber es wäre nicht so präzise gewesen. Wir sind sehr zufrieden.

Für unseren Kunden wird die Wartung an Deck nicht mehr wetterabhängig sein. Und wenn die Yacht verlegt werden muss, ermöglichen die riesigen Flybridge-Fenster die Navigation bei geschlossenem Verdeck.

Ancra – Website

Ancra – Facebook

Ancra – Instagram