Fanavid: „Die Benutzerfreundlichkeit des Proliners ist eine der vielen Eigenschaften, die uns beeindrucken!“

Fanavid – Fábrica Nacional de Vidros de Segurança LTDA – ist ein in 1963 von Mansur Jose Farhat gegründetes Unternehmen für Sicherheitsglas und kugelsicheres Glas mit Sitz in Garulhos, São Paulo, Brasilien. Vielfalt und Innovation sind Teil des Lebensmottos von Fanavid und es bringt das ständige Streben nach Exzellenz in der Qualität seiner Produkte und in der Befriedigung der Bedürfnisse seiner Kunden und Mitarbeiter in seine DNA.

Neben der Belieferung von Fahrzeugmonteuren und -händlern, Sicherheitsglashändlern sowie Distributoren von Glas für Fahrzeuge und Architektur exportiert das brasilianische Unternehmen auch in mehrere Segmente. Das Proliner Glas Paket und die Software für gebogenes Glas beschleunigten die Realisierung der Projekte und die Ergebnisse sprechen für sich! Der Metrologe von Fanavid, Irineu Tavares Diniz, erzählte uns:

„Wir benutzen den Proliner jeden Tag! Es wird unter anderem für die digitale Vorlage von Glas für Kraftfahrzeuge und für Glasvorlagen für Architektur wie Geländer, Türen und Duschkabinen verwendet. Eines der vielen erfolgreichen Projekte, die wir mit Hilfe des Proliners realisiert haben, war eine Zugwindschutzscheibe. (siehe Bild oben). Wir begannen mit der Vermessung des Glases am Fahrzeug mit dem Proliner, verfolgten die Umwandlung der Punkte in Linien und schlossen die Oberfläche.  Anschließend haben wir die 3D-Oberfläche mit Hilfe der Software in eine ungefaltete 2D-Ebene umgewandelt, so dass sie flach ist.

Schließlich haben wir die tatsächliche Form und Größe des Windschutzscheibenglases erhalten.“

Er fügte hinzu: „Die Benutzerfreundlichkeit des Proliner ist eine der vielen Eigenschaften, die uns beeindrucken! Die Tatsache, dass wir alle Messungen auf dem Proliner bereits zum Zeitpunkt ihrer Durchführung visualisieren, ermöglicht es uns, eine hohe Genauigkeit der Ergebnisse zu erzielen.“

 

Fanavid Website
Fanavid Facebook
Fanavid Instagram