Mit dem Proliner konnte Kalenborn Naturstein eine komplexe Domrestaurierung technisch einwandfrei lösen!

Seit 1964 bietet Kalenborn Naturstein in Rieden, einer Gemeinde im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz, Dienstleistungen rund um den Naturstein aus einer Hand – vom Abbau über die Verarbeitung bis zum Einbau. Naturstein ist eine der Kernkompetenzen des Unternehmens, das mit modernsten Anlagen, Maschinen und qualifizierten Fachkräften beste Ergebnisse erzielt.

Die Liebe zum Detail und die Kompetenz in der Branche haben Kalenborn Naturstein einen hervorragenden Ruf in der Denkmalpflege und Restaurierung eingebracht. Seit einem Jahrzehnt arbeiten sie mit dem Proliner Stone Paket, dem nächsten Schritt in der Technologie, der ihnen ein Höchstmaß an Genauigkeit, Schnelligkeit und Detailerfassung ermöglicht.

Peter Kalenborn erzählte uns von ihren jüngsten Projekten, bei denen es um die Restaurierung eines Doms in Aachen ging:

„Wir haben jahrelang an diesem Projekt gearbeitet.  Die Restaurierung des Aachener Doms hat uns sehr viel bedeutet. Es war eine anspruchsvolle Baustelle mit vielen komplizierten Details, aber mit dem Proliner konnten wir in Zusammenarbeit mit den anderen Herstellern technisch gute Lösungen finden. Ohne den Proliner hätten wir nicht das gleiche Ergebnis erzielt.“

 

Kalenborn Naturstein – Website

Kalenborn Naturstein – Instagram