Toronto Granite: „Am Proliner gefällt mir, wie genau die Messungen sind. Sie sind immer genau richtig!“

Toronto Granite ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Mississauga, Kanada, und wurde in 2004 von Krasimir Petrov zusammen mit seinen Söhnen Bob und Mirko gegründet.

Zuvor besaß Krasimir Petrov eine Produktionsstätte namens Tempotech Ltd. Aufgrund der vielen Anfragen für Schneidarbeiten wurde der erste Wasserschneidemaschine angeschafft. Ursprünglich sollte damit die Bearbeitungs- und Fertigungsindustrie beliefert werden.

Viele der örtlichen Steinmetzbetriebe im Großraum Toronto kamen zu ihnen, um Waschbecken, Bodenintarsien oder andere ungewöhnlich geformte Wandteile auszuschneiden. Aufgrund der Fähigkeiten der Wasserschneidemaschine begannen sie, diese Projekte zu übernehmen. Sie sahen die Notwendigkeit, viele der zum Schneiden eingereichten Schablonen zu digitalisieren, und beschlossen daher, um die Welt zu reisen und Messen zu besuchen, um das beste Produkt auf dem Markt zu finden, das ihnen dabei helfen würde.  Mitte 2000 entdeckte Toronto Granite den Proliner auf der Coverings-Messe, einer der größten Konferenzen und Ausstellungen für Keramikfliesen und Naturstein in den USA und Nordamerika.

Toronto Granite – ein Hersteller und Mechaniker von Arbeitsplatten – bietet einen kompletten Service vom Entwurf über die Auswahl der Platten (Granit, Caesarstone, Silestone, Diamastone-Quarz, Marmor und Glas, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden), die Herstellung und den Einbau bis hin zur Wartung der Steinprojekte.

Mirko Petrov erklärte, wie der Proliner bei der Realisierung seiner Projekte helfen konnte:

„Toronto Granite ist seit 15 bis 20 Jahren ein Proliner-Anwender. Heutzutage können wir mit dem Proliner so viele Arbeitsplatten herstellen, wie wir an einem Tag messen können. Der Großraum Toronto ist ein sehr großes Gebiet. Manchmal sind es 1 bis 3 Aufträge die über die ganze Stadt verstreut sind. An anderen Tagen können es 20 bis 40 Aufträge sein, wenn sie am selben Ort gemessen werden, z. B. in einem neuen Wohngebiet, einem Hochhaus oder einem Hotel.“

Er fuhr fort:

„Am Proliner gefällt mir, wie genau die Messungen sind. Manchmal überprüfe ich die Messungen mit einem Maßband, aber sie sind immer genau richtig! Ich finde es auch toll, dass ich nie zurück in unser Geschäft gehen muss, um die Größen zu liefern und zu erklären. Alles erklärt sich von selbst anhand der Skizzen, die ich für unser Team zeichne. Sie können das Projekt so schnell wie möglich in die Produktion bringen, nachdem ich es von den Baustellen per E-Mail geschickt habe.“

 

Toronto Granite Website

Toronto Granite Instagram

Toronto Granite Facebook