Prodim 3-D-Drucker Wartung und Reparatur – Europa

Bevor Sie Ihren 3D Drucker für Service und/ oder Garantie zurücksenden, füllen Sie bitte erst die Reparaturaufforderung aus unten auf der Seite.

WICHTIG: Klicken Sie hier um die Versandinstruktionen zur Rücksendung Ihres 3D drucker Gerätes herunterzuladen.


Problembeschreibung

Bitte beschreiben Sie das Problem so detailliert wie möglich auch wenn Sie schon mit einem unserer Mitarbeiter gesprochen haben, damit keine Informationen fehlen wenn mit der Reparatur angefangen wird.


Versanddetails

 

Verpackung des 3D Drucker:

Wir empfehlen Ihnen unsere 3-D-Drucker Dose zu benutzen auf ein Palette. Stellen Sie sicher das alles gut verpackt ist. Wenn dies nicht der Fall sein sollte wird der 3-D-Drucker in einer neuen Dose mit Palette zum Preis von €80,- an Sie zurück geschickt. Eine Holzkiste ist keine sichere Transportverpackung für einen 3-D-Drucker!

Dencken Sie bitte an:

  • Fahren Sie das Druckbett bis auf den Boden des Druckers
  • Fixieren Sie die Extruder in der Ausgangsposition um ein Verrutschen während des Transportes zu vermeiden
  • Es ist nicht zwingend notwendig die Glasplatte einzusenden. Falls Sie die Glasplatte doch einsenden, fixieren Sie diese um ein Verrutschen während des Transportes zu vermeiden.
Was Sie schicken sollten:

Bitte senden Sie uns Ihren 3-D-Drucker inklusive USB und Netzkabel. Es ist nicht notwendig das Druckbett oder Druckmaterialien mit zu senden.

Welche Spedition:

Prodim International BV benutzt UPS für alle Lieferungen außer den Niederlanden. Wir können die Abholung Ihres Proliners bei Ihnen vor Ort über unseren Partner UPS arrangieren. Falls Sie einen anderen Spediteur bevorzugen, sollten Sie darauf achten dass wir Ihnen, für Rücksendung Ihrer Güter mit dieser gleichen Spediteur, € 30,- Verwaltungsgebühr in Rechnung stellen.

Welche Dokumenten:

Wenn Sie außerhalb der EU ansässig sind müssen Sie eine Handelsfaktura mitschicken. Für manche Länder ist auch ein Dokument für kurzzeitige Ausreise nötig. Bitte kontaktieren Sie die Zollabfertigung Ihres Transportunternehmens. Sie brauchen diese Dokumente um zu verhindern dass Sie zweimal den Einfuhrzoll bezahlen. Geben Sie IMMER den HS Code des 3D Drucker auf der Handelsrechnung an: HS 8477.9080.

Empfang: 

Prodim geht davon aus, dass ein 3-D-Drucker in einem ordnungsgemäßen Zustand eingegangen ist, es sei denn, der Empfänger den Schaden an den Kurier nach Erhalt erwähnt.


Form für Wartung und Reparatur

 

  • Hidden
  • Prodim 3-D-Drucker

  • Nummer nach 000
  • Kundendetails

  • Problembeschreibung

  • Einzelheiten zum Schiffstransport

  • Prodim bietet meist bessere Konditionen.
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
    UPS will make one attempt to pick up your 3D Printer. If the shipment cannot be collected, UPS will leave the return label at your company and you can schedule a new pick-up by phone or via www.ups.com or drop off the package at a UPS Access Point
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.