Indu-Con meistert 3D-Messungen mit dem Proliner
Indu-Con ist eine industrielle Segelmacherei mit zwei Standorten. Ein Standort befindet sich in Grou, Niederlande, während der andere, der für die Produktion zuständig ist, in Útca, Ungarn, liegt. Die niederländische Niederlassung beschäftigt etwa zehn Mitarbeiter, während in Ungarn rund fünfzig Personen arbeiten. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet, verfügt jedoch über rund fünfundvierzig Jahre Erfahrung, da einige Teammitglieder bereits seit 1980 in der Branche tätig sind.
Indu-Con begann ursprünglich mit der Herstellung von Hüpfburgen und Eisbahnbegrenzungen. Heutzutage produzieren sie alles Mögliche aus Segeltuch und PVC, mit einem besonderen Fokus auf Glamping-Zelte, die derzeit sehr gefragt sind.
Da das Messen von 3D-Formen eine große Herausforderung darstellen kann, suchten sie nach einer Lösung. Durch Mundpropaganda erfuhren sie vom Proliner und entschieden sich schnell für den Kauf. Sie wählten das Marine Canvas-Paket und begannen sofort mit der Arbeit. Sie sind überzeugt, dass der Proliner noch mehr Möglichkeiten bietet und ihnen in Zukunft neue Türen öffnen wird.
Theo Terra: „Wir haben uns hauptsächlich für den Proliner entschieden, weil bestehende 3D-Formen mit herkömmlichen Messwerkzeugen wie Maßband oder Lineal schwer zu messen sind. Der Proliner bietet hierfür die perfekte Lösung. Zudem ist das Gerät äußerst präzise und schnell.“
Indu-Con – Website