Den Dam erweitert digitale Präzision mit zweitem Proliner
Das belgische Unternehmen Den Dam verarbeitet seit über 30 Jahren Naturstein und Verbundwerkstoffe aus der ganzen Welt. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von Küchen und Bädern, insbesondere Rückwände und Arbeitsplatten, spezialisiert. Durch kontinuierliche Innovation und Investitionen bleiben sie stets auf dem neuesten Stand der Marktentwicklungen.
Den Dam wächst stetig und hat jede Menge Arbeit. Seit einigen Jahren nutzen sie den Proliner mit Begeisterung und haben sich nun entschieden, ein zweites Gerät mit dem Stone Templator-Paket anzuschaffen.
Tim Kriek: „Digitales Messen bedeutet für uns einen zusätzlichen Schritt in Richtung Professionalität: kein Aufwand, keine Schablonen, einfach, schnell und direkt digital. Der Proliner hat außergewöhnlich gut funktioniert. Früher habe ich in der CNC-Produktionsabteilung gearbeitet, jetzt konzentriere ich mich auf das Messen mit dem Proliner. Ich kann mir nicht vorstellen, alles von Hand messen zu müssen. Der Proliner ist eine erstaunliche Maschine.“