Timmerfabriek Wegro fertigt mit Hilfe des Proliner Exzellenz

Timmerfabriek Wegro ist eine Tischlerei, die 2005 gegründet wurde und sich heute in Stadskanaal, Niederlande, befindet. Sie ist spezialisiert auf Fenster, Türen und Rahmen. Seit 2018 verfügt die Schreinerei über zwei innovative Bearbeitungszentren, die eine schnellere und effizientere Produktion ermöglichen. Als Ergebnis kann die Schreinerei auch sehr spezielle Treppen, Bogenfensterrahmen und andere Holzspezialitäten herstellen. Die Kombination aus Mitarbeitern mit traditionellem Fachwissen und den innovativen High-Tech-Bearbeitungszentren stellt sicher, dass keine ‚holzige‘ Herausforderung zu groß für die Schreinerei ist.

Jaap Wessels, der Geschäftsführer, erklärt, warum er sich für den Proliner mit dem Furniture, Door & Window-Paket entschieden hat: „Wir haben eine zu 95% CNC-gesteuerte Produktion. In den letzten 1,5 bis 2 Jahren haben wir uns mehr auf Renovierungen konzentriert (80% Renovierung, 20% neue Produkte). Hier passt der Proliner perfekt. Früher haben wir immer manuell gemessen. Wir sahen einen Kollegen aus der Schreinereibranche, der digital mit dem Proliner maß. Diese Methode ist viel genauer und erfordert weniger Zeit und Aufwand. Wir senden Dokumente ohne Probleme direkt an die CNC-Maschine. Durch den Einsatz des Proliners sind wir sicher, dass die Messungen korrekt sind und alles perfekt passt. Früher mussten wir bei manuellen Messungen oft vor Ort Anpassungen vornehmen. Diese Zeiten sind nun vorbei.“

 

Timmerfabriek Wegro – Website

Timmerfabriek Wegro – Facebook