První Keramická „Mit dem Proliner und der Prodim Factory Fabricator Software läuft alles einwandfrei!“

První Keramická ist ein Unternehmen mit Sitz in Nechvalice, Tschechische Republik, das über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung aller Arten von Materialien verfügt – wie Natursteine, technische Steine und Keramik. Aus diesen Materialien werden u. a. Arbeitsplatten für Küche und Bad, Waschbecken, Designtische, Kücheninseln, Fliesen und Treppenstufen, Empfangs- und Bartheken sowie Fassaden hergestellt.Dieses Unternehmen ist nicht nur in der Tschechischen Republik tätig, sondern auch weltweit. Für sie spielt die Entfernung keine Rolle. Vor fast einem Jahr lernte První Keramická s.r.o. den Proliner kennen und verliebte sich sofort in ihn! Sie benutzen das Furniture, Door & Window-paket zusammen mit der Prodim Factory Fabricator Software – unserer neuesten Software, die für die Bearbeitung, die Passformkontrolle, den Abgleich von Maserungen, die Lagerhaltung und die Digitalisierung/Übersicht mit integrierter Photogrammetrie verwendet wird und eine Revolution für den Verarbeiter von heute darstellt!

Michal Bubela von První Keramická freute sich, eines seiner einzigartigen und anspruchsvollen Projekte vorzustellen, das mit Hilfe des Proliners und der Fabricator Software realisiert wurde. Dieses Projekt ist eine luxuriöse Treppe in Belgien, die aus Granit mit transparenten Kristallen namens Patagonia besteht.“Dieses spezielle Projekt war nicht einfach zu realisieren. Die Treppe musste beleuchtet und gleichzeitig begehbar sein. Wir wussten also von Anfang an, dass es ein anspruchsvolles und gleichzeitig spannendes Projekt werden würde.“

Michal erklärt den Prozess: „Als wir vor Ort waren, haben wir als erstes die Höhe einer Stufe bestimmt. Danach haben wir Stufe für Stufe mit dem Proliner gemessen.
Zurück in unserem Büro begannen wir mit der Planung, wie wir die Stufen beleuchten und gleichzeitig bedienen können. Normalerweise würden wir LED-Paneele verwenden, aber das würde die Stufen unbegehbar machen, also mussten wir eine andere Idee entwickeln – LED-Streifen. Dank des „Match“-Werkzeugs in der Prodim Factory-Software konnten wir ermitteln, wie viele LED-Streifen wir benötigen würden, was uns wiederum Geld und Zeit sparte, und wir konnten uns mit dem Kunden auf das Layout einigen.“

Er fügt hinzu:“Wir haben mehrere Lichttests und Materialhaltbarkeitstests durchgeführt und festgestellt, dass wir mit einem sehr empfindlichen Material arbeiten. Wenn es nicht richtig bedient wird, könnte das Material in der Hand zerbröckeln.
Um die Stufen ohne Beeinträchtigung des Lichts am Boden zu verankern, entschieden wir uns für transparente Ankerpunkte, die sehr gut funktionierten.
Dank der guten Messungen mit dem Proliner und den Funktionen der Software läuft alles einwandfrei!
Dank des Proliners haben wir einen großen Vorteil gegenüber unserer Konkurrenz und wir sind froh, dass wir ihn als Messgerät gewählt haben!“

První Keramická Website
První Keramická Instagram