JF. Vidraceiros: „Wir haben vom Proliner gehört und wussten sofort, dass wir ihn haben müssen! Er ist heute ein unverzichtbares Werkzeug!“

JF. Vidraceiros wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet. Es ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Fátima. Hier befindet sich das Heiligtum von Fátima, ein katholischer Wallfahrtsort in Zentralportugal.

Der Geschäftsführer des Unternehmens, José Fernandes, verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Glasindustrie. Der damalige Bedarf veranlasste ihn, in diesem Sektor anzufangen, und er hat ihn seitdem nicht mehr verlassen. Er begann im Auftrag eines anderen zu arbeiten. Später gründete er ein Unternehmen in Partnerschaft mit 2 anderen Partnern, und schließlich gründete er sein eigenes Unternehmen: JF. Vidraceiros. Seine Frau Fátima Lino und sein Sohn Diogo Fernandes sind ebenfalls Teil des Unternehmens.

Das Unternehmen ist auf eine Vielzahl von Produkten spezialisiert, wie zum Beispiel: Treppen, Duschwände, Balkonabtrennungen, Küchenglas, Spiegel und Ladenfronten.

JF. Vidraceiros ist immer einen Schritt voraus, wenn es um Technologien geht, denn diese die Entwicklung des Unternehmens ermöglichen. Das Unternehmen verfügt über Maschinen zum Schneiden von Float- und Verbundglas, Kantenschneider, Scheibenwaschanlagen, Kräne, CNC-Maschinen, Bohrmaschinen und einen Glasmontageroboter vor Ort. Um noch mehr Arbeit zu erleichtern und effizienter zu werden, sind sie außerdem stolze Nutzer des Proliner.

Im Gespräch mit Diogo Fernandes über ihre Erfahrungen mit dem Proliner erklärte er: „Wir besuchen gerne Messen, weil wir dort neue Maschinen und Werkzeuge entdecken, die unser Geschäft innovativ machen könnten. Wir haben von dem Proliner gehört und ihn in Aktion gesehen. Wir wussten sofort, dass wir ihn haben müssen! Wir benutzen ihn sehr oft. Es ist ein Gerät, das heutzutage unverzichtbar geworden ist!“

Er fährt fort: „Die Funktionen, die ich am meisten schätze sind die einfache Erstellung von Vorlagen, die Geschwindigkeit und die Effizienz. Das macht die Arbeit leichter. Mir gefällt die Tatsache dass ich keine Pappschablonen mehr anfertigen und die Maße korrigieren muss. Man sagt: ‚Zeit ist Geld‘! Außerdem gibt es keine Fehler mehr bei den Messungen, auch nicht bei den schwierigeren.“

JF.Vidraceiros Website
JF.Vidraceiros Facebook