Sauer GmbH: „Sie können uns ‚Liebhaber des Proliners‘ nennen!“
Vor mehr als 100 Jahren als Bildhauerei gegründet, hat die Sauer GmbH ihren Sitz in Budenheim und bringt Gepäck der Geschichte mit. Jean Sauer, gelernter Stuckateur und Bildhauermeister, gründete sein Unternehmen 1918 in der Mainzer Heringsbrunnengasse und zählte auf die Unterstützung seines Sohnes Paul Sauer. Sie konzentrierten sich auf die Erhaltung des Steins sowie auf die Erhaltung seiner Schönheit im Laufe der Zeit.
Neben der Anerkennung in der Bearbeitung von Steinen ist die Sauer GmbH auch ein wichtiger Ansprechpartner für den Steintransport für das Archäologische Institut in Mainz. Die Leidenschaft für ihren Beruf und die Mischung aus Qualifikation, Erfahrung und Mut ermöglicht es der Sauer GmbH, sich weiterzuentwickeln und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und ihr Wissen an die nächste Generation weiterzugeben!
Ihre Spezialitäten sind Restaurierung (Denkmalpflege), Innenarchitektur (Verwendung von Naturstein), Skulptur und moderne und historische Fassaden.
Um sie bei der Messung zu unterstützen und ihre Produktivität steigern zu können, entschied sich die Sauer GmbH für die Investition in das Proliner-Steinpaket.
Architekt Genti Herri berichtet über ihre Erfahrungen: „Der Proliner ist ein nützliches Werkzeug für hochpräzise Messungen. In Bezug auf unsere Verwendung verwenden wir es jeden Tag für verschiedene Maße, wie Küchenarbeitsplatten, Treppen und Fassadenelemente, unter anderem. Sie können uns ‚Liebhaber des Proliners‘ nennen!“
Er fügte hinzu: „Die ganze Zeit, in der wir messen, nehmen wir den Proliner mit und verwenden keine anderen Messwerkzeuge mehr. Die Transformation von der Messung zu DXF ist so einfach! Unabhängig vom Zustand der Messung, dem Wetter oder dem Licht leistet der Proliner hervorragende Arbeit! Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir damit alles messen können, überall!“