Prodim-Proliner-user-Vetreria-Riccionese-Sotopasso-Viale-Ceccarini

Vetreria Riccionese: „Für uns ist es wirklich ein Muss, den Proliner an unserer Seite zu haben!“

Vetreria Riccionese aus Riccione in Italien ist ein Unternehmen mit Erfahrung in der Kunst der Glasverarbeitung seit 1922. Vor einiger Zeit haben sie in das Proliner Glass-Paket investiert und an erfolgreichen Aufträgen für die Architekturglasindustrie gearbeitet.

Vor kurzem haben sie in der Glaskonstruktion eines speziellen Projekts durchgeführt; Sotopasso Viale Ceccarini (Unterführung der Avenue Ceccarini). Das Design und die künstlerische Leitung des Projekts wurden vom Architekten Fabio Mariani geleitet und führen zum „Wohnzimmer“ von Riccione am Meer. Die Idee des Architekten war, die Unterführung von einem anonymen Durchgang in einen Ort zu verwandeln, der als „heilig“ bezeichnet werden kann. Hier wird die Geschichte der Avenue und der ganzen Stadt erzählt. Mariani: „Die Unterführung ist im Vergleich zu den anderen Kreuzungen einzigartig, da sie die Stadt nicht nur physisch mit der stromaufwärts gelegenen mit dem Meer verbindet, sondern symbolisch die Wiedervereinigung der beiden Seelen der Stadt selbst darstellt: diejenige, mit der sie verbunden ist das alte historische Zentrum und das mit dem Meer, der Marine und dem Tourismus verbundene; es erzählt seine Geschichte; Es ist die Vergangenheit und die Zukunft von Riccione, die tatsächlich wieder vereint sind.“

 

Mit Hilfe des Proliner Glass-Pakets gelang es Vetreria Riccionese sein Hauptziel zu erreichen: einen einzigartigen und einwandfreien Job zu liefern. Inhaber Alessandro teilt stolz seine Erfahrung:

„Bei solchen Projekten ist die Genauigkeit des Proliner entscheidend, um die High-End-Präzision zu erreichen, die wir und unsere Kunden benötigen! Wir können sagen, dass der Proliner es uns ermöglicht, schnell, genau und digital zu arbeiten! Wir verbringen viel weniger Zeit mit Messungen und erzielen eine kürzere Vorlaufzeit für die Projektabwicklung. Es spielt keine Rolle, wie anspruchsvoll die Arbeit ist: Mit dem Proliner schaffen wir es ohne Probleme und Kopfschmerzen. Für uns ist es wirklich ein Muss, den Proliner an unserer Seite zu haben!“