Prodim-Proliner-user-Vetreria-Riccionese

Vetreria Riccionese lieferte mit Hilfe des Proliner einen einwandfreien Job für den Disco-Club Cocoricò!

Vetreria Riccionese ist ein Unternehmen aus Riccione in Italien, das seit Beginn des letzten Jahrhunderts (1922) Erfahrung in der Kunst der Glasverarbeitung hat. Ihre besten Kreationen in der schwierigen Glaskunstindustrie entstehen durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit den großen nationalen und internationalen Marken und durch die operativen Synergien mit den besten Designern. Kürzlich haben sie ein Projekt für Cocoricò, einen der bekanntesten Clubs Italiens, auf den Hügeln von Riccione erfolgreich abgeschlossen.

Die Pyramide von Cocorico ist seit 1989 ein lokales Symbol der italienischen Technomusik und hat im Laufe der Zeit einen wachsenden Ruf erlangt, so dass sie als „monumentales Mekka der Tanzmusik“ definiert wird. In der vom DJ Magazine im Jahr 2015 erstellten Rangliste „Top 100 Clubs“ belegte es den ersten Platz unter den italienischen Discos und den 16. Platz unter den Discos auf der ganzen Welt. Im Laufe der Jahre haben DJs des Kalibers Armin van Buuren, Vini Vici, Martin Garrix, Deadmau5, Marshmello und Tiësto bei Cocoricò gespielt.

Mit Hilfe des Proliner Glass-Pakets gelang es Vetreria Riccionese, die imposante und epische pyramidenförmige Glasstruktur im ägyptischen Stil (der Baldachin), die das Symbol der Disco darstellt, ordnungsgemäß zu restaurieren.

Prodim-Proliner-user-Vetreria-Riccionese-Proliner

Prodim-Proliner-Vetreria -Riccionese-Cocorico-Glass

Inhaber Alessandro teilt gerne seine Erfahrungen mit: „Vor einunddreißig Jahren war ich an demselben Projekt für Cocoricò beteiligt. Zu dieser Zeit verbrachte ich einen Monat damit, die manuellen Vorlagen mit Holzstreifen, Kleber und Schrauben herzustellen, und dennoch mussten während der Installation einige Teile modifiziert werden. Ich habe viel Zeit und Arbeit gebraucht. Einunddreißig Jahre später, wieder in Cocoricò, entdeckte mein Sohn Nicola mit Hilfe des Proliner schnell einhunderteinundfünfzig zerbrochene dreieckige Gläser, von denen jedes einzigartig war. Zum Zeitpunkt der Montage gab es kein einziges falsches Stück und keines musste vor Ort modifiziert werden. Mit den mit dem Proliner erstellten digitalen Vorlagen ist es uns auch gelungen, die Produktionsteile – ohne Abweichungen – auf das Pilkington Pyroshield ™ 2-Glas zu montieren, das sehr empfindlich und kostenintensiv ist. Während der Arbeit gab es keine Probleme! “

Er fuhr fort: „Wir können leicht garantieren, dass wir drei Jahrzehnte später die Effizienz und die Schnelligkeit des Leitprozesses mit dieser großartigen digitalen Vorlagenmaschine zu 100% verbessern konnten. der Proliner! Der aktuelle Zustand der Pyramidenglasstruktur ist sicherlich viel besser als vor einunddreißig Jahren. Es ist perfekt! “

 

Vetreria Riccionese Facebook Seite

Cocoricò Facebook Seite

Prodim-Proliner-user-Vetreria-Riccionese-Pyramid-Glass