Der Proliner ist für die komplexen Projekte von Kühn unverzichtbar

Das Steinunternehmen Kühn (Deutschland) ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation, das bis ins Jahr 1913 zurückreicht. Neben Restaurierungsdienstleistungen umfasst das Produktangebot Treppen, Tische, Arbeitsplatten, Bodenbeläge und vieles mehr. Anfang 2019 investierte das Unternehmen in ein Proliner mit Steinpaket zur Erstellung digitaler Vorlagen und eines digitalen Workflows.

Kürzlich arbeitete das Unternehmen an einem Projekt für das Haus zur Goldenen Waage in Frankfurt am Main. Dieses mittelalterliche Haus stammt aus dem Jahr 1619 und wurde während der Bombardierungen im Jahr 1944 zerstört. Aufgrund seines hohen architektonischen und historischen Wertes wurde das Haus im Jahr 2014 umgebaut und im Jahr 2018 als Café eröffnet. Steinmetzgeschäft Kühn lieferte die Arbeitsplatten für das Café von der Messung bis zur Installieren.

Christoph: „Dies war ein sehr komplexes Projekt, das aus dunklem Emperador Marmor geschnitten wurde. Die Arbeitsplatten mussten einstückig nach der Form der hölzernen Regalstruktur platziert werden. Daher waren genaue Messungen eine Notwendigkeit, um perfekt passende Arbeitsplatten zu erhalten. Wegen der Komplexität wäre dies ohne den Proliner nicht möglich gewesen!“

Steinmetzgeschäft Kühn Webseite